... neuere Einträge
Mittwoch, 8. September 2010
EM Qualifikation Deutschland - Aserbaidschan
konter, 21:19h
Die KONTER Redaktion hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um euch Einblicke in die High Society des Fußballbusiness zu liefern! Das Ziel war das Länderspielspiel zwischen Deutschland und Aserbaidschan im Rhein-Energie-Stadion Köln. Zusammen mit den Spielerbussen und Polizeieskorte fuhren wir in die Tiefgarage ein. Danach ging es in die VIP Business Lounge des Station, wo uns zum Empfang ein leckeres und üppiges Diner erwartete. Gestärkt nahmen wir auf den gepolsterten Ledersitzen der VIP Tribüne Platz und konnten nun das Geschehen auf dem Rasen aus nächster Nähe verfolgen.
Der Redakteurpodex will weich sitzen!
Auf Tuchfühlung mit den Stars verfolgten wir die Aufwärmphase der Mannschaften und die feierliche Spieleröffnung mit Ehrung des Miro Klose für sein 100. Länderspiel im Dress der deutschen Auswahl, welches er in Südafrika zur WM absolvierte.
Die Nationalhymnen wurden stilecht von einer Bundeswehrkapelle live vorgetragen.
Dr. Theo Zwanziger überreicht dem sichtlich gerührten Stürmer die Ehrenurkunde unter Applaus der Spieler und Fans.
Das Spiel begann mit einer der Paarung entsprechend dominanten deutschen Mannschaft, die sich einige gute Chancen herausarbeitete.
Nach der schweren Verletzung von Per Mertesacker kam Heiko Westermann ins Spiel und schaltete sich immer wieder in den Angriff mit ein.
Nach Chancen im Minutentakt gelang endlich in der 28. Spielminute dem Verteidiger Westermann nach guter Vorarbeit durch Lahm und Klose der verdiente Führungstreffer für die deutsche Mannschaft.
Aserbaidschan verteidigte clever und agierte diszipliniert und kam so zu einigen Konter Chancen. Erkennt man da die Schule des Berti Vogts?
Anweisungen aus der Coaching Zone.
Aufgrund der spielerischen Überlegenheit erzielte die deutsche Elf in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die verdienten Treffer Nummero 2 und 3 durch Hr. Podolski und Klose.
In der 2ten Hälfte schoss sich Aserbaidschan warm, zunächst trafen sie das eigene Tor, danach landete das Spielgerät in den Maschen des irritierten Manuel Neuer.
Kuddelmuddel vor dem deutschen Tor und der Ball im selbigen.
Die angereisten Fans von Aserbaidschan standen vor Freude Kopf.
Die Löw- Schützlinge beherrschten das Spielgeschehen nach belieben, so dass sich Holger Badstuber in der Abwehrarbeit scheinbar unterfordert fühlte und durch schöne Vorstöße die Abwehrreihen der gegnerischen Mannschaft durcheinander wirbelte. Der Lohn für den Offensivgeist des 21ig jährigen war schließlich das Tor zum 5:1 nach einer Özilecke.
Den Schlusspunkt setzte Klose in der 90. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 6:1 Endstand.
Für sein hervorragendes Spiel mit und ohne Ball in der Abwehr sowie seinen offensiven Akzenten war für uns der Mann des Abends:
Nach diesem turbulentem Spiel sorgte ein weiteres Mahl in der Lounge für des Redakteurs leibliches Wohlbefinden. Nachdem die Spieler im Mannschaftsbus die Tiefgarage unter unserem Applaus verließen, machten auch wir uns in dem KONTER Mobil auf den Nachhauseweg. Die 5 stündige Rückreise war geprägt von einer angeregten Unterhaltung über die Geschehnisse des Tages im Dienste der fußballerischen Berichterstattung.
Unter den 43751 Zuschauern waren für euch phantom und kiste aus der KONTER Redaktion unterwegs.
Auf Wiedersehen im Stadion!
... Einzelansicht (1 Kommentar) Deine Meinung!?
... ältere Einträge